Das war die Tour für Bildung 2015!

Erfolgreiche Besuchstour mit dem Rennrad bei traumhaftem Wetter! Auf einer Strecke von ca. 80 km traf Schulleiter Pflüger über zehn KOOP-Partner der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schule. Insgesamt kamen 3500.- € und ca. 1500.- € in Sachspenden zusammen! Vielen Dank allen Spendern! Ebenfalls wertvoll waren die vielen Begegnungen und die Möglichkeit, kurz das Anliegen unserer Schule zu nennen: Die Schule soll lernen, genossenschaftlich zu kooperieren zum Wohle der Kinder! Die Kinder sollen lernen, die Welt achtsam wahrzunehmen und sich darin proaktiv-unternehmerisch zu entfalten. Ein spannendes und erfolgreiches Konzept seit 8 Jahren!

Bildschirmfoto 2015-10-05 um 11.04.58

Hier begann unsere Tour – in Bischoffen bei Bieber + Marburg. Ein klasse Schild! Danke, Frau Schneider und Brigitte Bieber!

Version 2

Ein wunderschöner Auftakt der Tagestour in Bischoffen bei Bieber + Marburg. Vielen Dank für die coolen Drinks und die Spende!

Version 2

Endlich konnte ich mal den Mann hinter den bekannten Ohne-Moos-nix-los!-Schildern kennenlernen! 🙂 Danke, Herr Moos, dass Sie sich Zeit genommen haben – und für Ihre wiederholte Unterstützung unserer Schule!

Version 2

Herr Kernbach In seiner exquisiten Malereifirma MIGNON. Auch er ein langjähriger Unterstützer unserer Schule. Vielen Dank!

Version 2

Herr Detlef Stein von der Geschäftsführung der enwag – DIE Energie- und Wassergesellschaft in Wetzlar. Danke für die Unterstützung und das nette Gespräch!

Version 2

Herr Geiger von TRANSPAK in Oberbiel bedankt sich für unsere Weltkugel. Danke für die langjährige Geschäftsbeziehung und gute Kooperation mit unserer Schule!

Version 2

Thomas Faul, Inhaber der Industrie-Apotheke in Wetzlar bekommt unsere Weltkugel und überreicht uns einen großen Umschlag. Vielen Dank!

Version 2

Dr. Matthias Menger, Anwalt der Kanzlei Unnützer, Wagner und Werding, überreicht uns Prosecco in Firmen-Magenta gehalten und einen Umschlag. Außerdem ist er schon einige Jahre im Vorstand der Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule aktiv. Vielen Dank!!!

Version 2

Mit Frau Kornmann im Foyer des Rathauses Wetzlar. Sie gehört zu unseren Unterstützerinnen der ersten Stunde. Vielen Dank, liebe Frau Kornmann!

17751scr_c75e7bb1e10d046

Herr Hellhund von Papier Ludwig in Nauborn vor der Herbstauslage. PaLu ist langjähriger und großzügiger Lieferant der Deutsche Fernschule und jetzt auch der Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule. Vielen Dank!

Version 2

Herr Woltmann in Gießen von JOTA Rechtsanwälte hat uns vor allem beim Aufbau der WEiSE®-Stiftung geholfen. Vielen Dank!

Version 2

Herr Hild vom Steuerbüro Sames & Partner in Gießen. Vielen Dank für die großzügige Spende und für die langjährige gute Zusammenarbeit!

17775scr_65e3e5ef46f9273

Susanne Fischer, Herr Hild, Herr Feisel, Herr Pflüger. Die letzte Station eines schönen Radler- und Besuchstages! Danke an Frau Westrik, Herrn Feisel und Herrn Hild für den tollen Empfang!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: